Freitag, 11. Juni 2010

Schlau durch Migration!

Hilfe, wir verblöden!

Und der Grund dafür sind die Einwanderer. Hat Thilo Sarrazin - derzeit Vorstand der Bundesbank - festgestellt. Thilo Sarrazin ist berühmt dafür, dass er auch früher schon vieles festgestellt hat, z. B. dass Hartz-IV-Empfänger sich im Gegenwert von EUR 3,76 am Tag gesund ernähren könnten, wenn sie statt Alkohol und Zigaretten z. B. Müsli und Schwarzbrot kauften. Gut, er hatte sich da beim täglichen Kalorienbedarf etwas vertan, aber irgendwie wird er schon recht gehabt haben.

Jetzt hat der Thilo also festgestellt, dass der bundesdeutsche Durchschnitts-IQ sinkt, weil zu viele anatolische Bauern ins Land strömen. Im Gegensatz zur Kalorien-Arithmetik der Arbeitslosen hat er uns damit vor eine stochastische Herausforderung gestellt.

Nehmen wir mal an, 80 Millionen Bundesbürger hätten einen IQ von 100. Jetzt kommt ein anatolischer Schafhirt mit einem mutmaßlichen IQ von 70 von drüben nach hier. Abgesehen davon, dass der Thilo dabei möglicherweise Intelligenz mit Bildung verwechselt hat: Gesetzt, dass der türkische Durchschnitts-IQ qua definitionem auch bei 100 liegt, wäre durch diesen Migrationsakt der deutsche Durchschnitts-IQ vielleicht gesunken, der türkische Durchschnitts-IQ aber auf jeden Fall gestiegen. Sensationell!

Die Türkei als Musterland: Schlau durch Migration!

1 Kommentar:

  1. Die Intelligenz einer ganzen Gruppe kann man übrigens berechnen:

    Man nehme den Intelligenzquotienten vom Dümmsten der Gruppe
    und teile diesen durch die Anzahl der Gruppenmitglieder
    = Gruppenintelligenz !

    AntwortenLöschen