Mittwoch, 21. April 2010

39 Patronen

In Bielefeld - das es entgegen anderslauternder Berichte im Internet ja nachweislich doch gibt - in Bielefeld ist ein Rentner wegen 39fachen versuchten Mordes zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Er war mit einer Maschinenpistole bewaffnet in einen Saal der Zeugen Jehovas eingedrungen, mutmaßlich um so viele Zeugen Jehovas wie möglich umzubringen.

In den Magazinen der Waffe waren genau 39 Patronen. Aber die Waffe klemmte, so dass niemand zu Schaden kam.

Und das soll 39facher Mordversuch sein? Für 39 fachen Mord hätte der Rentner ja mit jeder Kugel genau einen Zeugen Jehovas treffen und auch töten müssen, und das mit den ungezielten Schüssen einer Maschinenpistole bei willkürlich im Raum verteilten Personen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte ungefähr so groß sein wie die Wahrscheinlichkeit, dass heute um 11 Uhr Außerirdische mit einem Ufo auf dem Duisburger Marktplatz landen.

Da würde mich die Urteilsbegründung des Landgerichts Bielefeld wirklich interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen