Montag, 19. August 2013

Verrückte Juristen


Einen schönen Beitrag  hat der Kollege Kompa hier unter dem Titel "Mimimi mit Mems" in der LTO geschrieben. Ein Satz hat mich dann aber doch aufgeschreckt.

Über das - mir bis dato noch nicht bekannte - "Star-Wars-Kid" schreibt der Kollege:
"Der ... Junge litt unter dem viralen Spott so sehr, dass er sich in psychiatrische Behandlung begab und schließlich selbst Jurist wurde."
Hierzu stelle ich fest:
  1. Nicht alle Personen, die sich in psychiatrischer Behandlung befanden, werden hinterher Jurist.
  2. Nicht alle Juristen waren vor, während oder nach ihrer Ausbildung in psychiatrischer Behandlung. 
  3. Es gibt keinen allgemeinen Erfahrungssatz, dass psychiatrische Behandlung die Berufswahl zum Juristen begünstigen würde.
Aber Verdachtsmomente existieren gleichwohl.


1 Kommentar:

  1. Manchmal ist es aber schon erstaunlich, welche Leute Anwälte werden (wollen): http://andreasmoser.wordpress.com/2013/01/19/criminals-who-become-lawyers/

    AntwortenLöschen