Montag, 5. August 2013

Gemeinsam erfolgreich


Jetzt ist ja bald wieder Wahl. Der Zeitraum vor der Wahl dient ja bekanntlich dazu, der Deutsch sprechenden Bevölkerung seine neuesten vollständig inhaltsfreien Slogans zu präsentieren. Sozusagen die Fortsetzung zum Sport1-Bundesliga-Talk, nur ganz ohne Phrasenschwein.

"Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein tragendes Fundament", so etwas in der Art. Da nickt der überforderte Stammtisch und der letzte denkende Wähler beißt verzweifelt in die Tischplatte.

Wenn einem als Partei gar kein hohler Spruch mehr einfällt - auch das gibt es - kann man sich immer noch woanders einen klauen. So wirbt die CDU dieses Jahr mit dem bahnbrechenden Null-Aussage-Credo "gemeinsam erfolgreich", die aber vor ihr schon lange ein Zeitarbeitsunternehmen genutzt hat.

Vielleicht hat die CDU aber auch gar nicht geklaut, sondern es haben einfach zwei Hohlköpfe auf derselben Wellenlinie gefunkt.


Kommentare:

  1. Gemeinsam sind wir nicht einsam!

    AntwortenLöschen
  2. Nach der Wahl ist vor der Wahl und eine Legislaturperiode dauert so lange bis einer nicht mehr weiter weiß.

    Das Kreuzchen muss ins Runde...

    AntwortenLöschen
  3. Früher war selbst die Zukunft viel besser, hat mal einer gesagt. Er hatte wohl recht.

    AntwortenLöschen