Montag, 26. April 2010

Kruzitürken - Verzeihung!

Die designierte neue niedersächsische Sozialministerin ist die erste Muslimin ihrer Art.

Und da will die doch glatt gleich die Kreuze in den Klassenräumen abschaffen! Wie kann sie nur! So eine Ikonoklastin!

Hat die noch nie was von der Trennung von Kirche und Staat gehört? Von der Religionsfreiheit? Vom Grundgesetz?

Wie bitte? Das spricht alles für die Ansicht der neuen Sozialministerin? Ach so. Aber nur, solange sie nicht verlangt, dass in den Klassenräumen Halbmonde aufgehängt werden!

1 Kommentar:

  1. Nur um auch mal mit Wissen glänzen zu können ...


    Mit Kruzitürken ist das kleine (untergegangene) Reitervölkchen der Kuruzken gemeint. Diese waren Christen, aber mit einem etwas abgewandelten Glauben. Das akzeptierten die anderen Christen nicht und so wurden sie zu Bundesgenossen der damals liberal eingestellten Osmanen. Und kämpften gegen die Christen, die daraus das Fluch - und Schimpfwort Kruzitürken machten.

    AntwortenLöschen