Dienstag, 27. April 2010

Anwaltsweisheit I

Kollege Siebers berichtete vor kurzem von Brandgefährlichen Verteidigern.

Die dazu passende Weisheit stammt von dem US-amerikanischen Verteidiger Roy Black (nicht verwandt oder verschwägert mit dem verstorbenen Schlagersänger Gerhard Höllerich). Der schrieb in seinen wirklich toll zu lesenden Memoiren:

"Only ask a question either if you know the answer already or if it is completely irrelevant."

Kommentare:

  1. Dieser Satz steht so aber auch in jedem 2. Roman von John Grisham. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Könnte John Grisham Roy-Black-Fan sein?

    Oder galt diese Weisheit schon vor Roy Blacks Memoiren?

    Oder haben uns Ausserirdische diese Einsicht beschert. Ich werde mal Herrn Hawking fragen; ach nee, der sagt ja, wir sollten gar nicht mit denen reden.

    AntwortenLöschen